Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wachbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nikolausfeier in der alten Turnhalle

Veröffentlicht: 06.12.2023
Autor: Jürgen Menzke
Nikolaus und Knecht Ruprecht
Weihnachtsgeschichte

Am Samstag, den 2. Dezember, fand die traditionelle Nikolausfeier der DLRG Ortsgruppe Wachbach in der weihnachtlich geschmückten alten Turnhalle statt. Über 80 Schwimmerinnen, Schwimmer und ihre Eltern, erlebten einen besinnlichen Abend, der Raum für Geschichten, Geschenke und gemeinschaftliche Dankesworte bot.

Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht verteilten dabei nicht nur Geschenke an die Kinder, sondern lobten auch ihre Fortschritte und den Gemeinschaftsgeist innerhalb der Gruppe. Ein besonderer Moment der Feier war auch der Dank an die Trainer. Der Nikolaus persönlich würdigte deren Engagement und harte Arbeit, indem er persönliche Worte des Dankes fand und kleine Präsente überreichte.

Ein weiteres Highlight des Abends war die Weihnachtsgeschichte, die von Verena vorgetragen wurde. Die Kinder lauschten gespannt den Worten, die die festliche Stimmung des Abends noch weiter vertieften. Anschließend erklangen wieder fröhliche Weihnachtslieder, mit musikalischer Unterstützung von Hansi, um den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht zu verabschieden.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle auch an die fleißigen Helfer, die beim reibungslosen Auf- und Abbau geholfen haben, die Ein-Mann-Kapelle, die Geschichtenleserin, den Nikolaus und Knecht Ruprecht sowie an das engagierte "Catering-Team", das für das leibliche Wohl gesorgt hat. Die Veranstaltung wäre ohne die tatkräftige Unterstützung dieser Helfer nicht so erfolgreich gewesen.

Marketing