Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wachbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veröffentlicht: 16.03.2024
Autor: Jürgen Menzke

Die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Wachbach am 16. März 2024 bot einen umfassenden Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023 sowie einen Ausblick auf kommende Herausforderungen und Veranstaltungen. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Jürgen Menzke wurde ein detaillierter Bericht über die Aktivitäten und Leistungen der Ortsgruppe präsentiert.
Dabei wurde deutlich, dass die Ortsgruppe trotz leicht rückläufiger Mitgliederzahlen eine aktive und erfolgreiche Arbeit leistet. Besonders hervorzuheben ist die intensive Jugendarbeit, die durch zahlreiche Veranstaltungen und Ausbildungsangebote gekennzeichnet ist.

Besonders hervorzuheben sind die sportlichen Erfolge bei der Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaft und den Landesmeisterschaften in Neckarsulm, bei denen fünf Einzelstarter herausragende Platzierungen erreichten und zwei Mannschaften ebenfalls gute Ergebnisse erzielten.

Während der Versammlung wurden auch der Vorstand neu gewählt. So wurde Jürgen Menzke in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso wie sein Stellvertreter Hans-Peter Dehner und Schatzmeister Steffen Rieger mit seinem Stellvertreter Philipp Metzger. Iris Englert begleitet weiterhin das Amt der Schriftführerin und Hermann Dehner, als Vorsitzender des Fördervereins Freibad Wachbach, unterstütz als Beisitzer die Arbeit der DLRG.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Katharina Goll als stellvertredende Jugendleiterin, ihre Vorgängerin, Marlen Geißler, übernimmt das Amt der Jugendleiterin.

Besonderer Dank wurde den Wachgängern für ihren Einsatz im Freibad ausgesprochen, insbesondere Betty Schindler für ihre über 100 geleisteten Wachstunden während der Freibadsaison. Ebenso wurden die Trainer im Schwimmtraining für ihr Engagement und ihre Unterstützung gewürdigt, die maßgeblich zum Erfolg der Ortsgruppe beitragen.

Eine besondere Würdigung erhielten Mitglieder, die der DLRG Ortsgruppe Wachbach über viele Jahre treu geblieben sind. Heidrun Häberlen wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Christoph Ruck, Jürgen Menzke und Manuel Mühleck für 40 Jahre sowie  Madleen Hofmann, Stefan Heuberger und Philipp Egner für 25 Jahre. Ihnen wurde im Rahmen der Versammlung Dank und Anerkennung ausgesprochen, verbunden mit Blumen, Urkunden und Anstecknadeln.

Die Jahreshauptversammlung war nicht nur ein Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr, sondern auch eine Gelegenheit, neue Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit einem engagierten Vorstand und motivierten Mitgliedern sieht die DLRG Ortsgruppe Wachbach zuversichtlich den kommenden Aufgaben und Herausforderungen entgegen.

Marketing