Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wachbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Erfolgreiche Teilnahme der DLRG Wachbach an den Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Jürgen Menzke

Die Ortsgruppe Wachbach hat bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen, die am 10. März in Crailsheim stattfanden, eine beeindruckende Leistung gezeigt. Mit insgesamt 21 Einzelstartern und 4 Mannschaften ging Wachbach an den Start und konnte dabei herausragende Platzierungen erzielen.

In den Einzelwettkämpfen zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer von Wachbach ihr Können und holten dabei mehrere Podiumsplätze. Besonders hervorzuheben sind die beiden ersten Plätze, die von Pia Holler in der Altersklasse 12 weiblich und von Lars Menzke in der Altersklasse 15/16 männlich errungen wurden. Auch in den anderen Altersklassen konnten die Athletinnen und Athleten von Wachbach glänzen, wobei sie insgesamt vier zweite und einen dritten Platz erreichten.

In der Mannschaftswertung zeigte sich ebenfalls die Stärke der Wachbacher Schwimmerinnen und Schwimmer. Die Mannschaft der AK 15/16 weiblich sicherte sich einen hervorragenden zweiten Platz, während die AK 12 weiblich und die beiden Mannschaften der AK 12 männlich ebenfalls gute Platzierungen erzielten, wobei eine der Mannschaften der AK 12 männlich knapp den Sprung auf das Podium verpasste.

Besonders bedauerlich war der Fehler, der dazu führte, dass die Mannschaft der AK 12 weiblich trotz ihrer Schwimmüberlegenheit den sicher geglaubten ersten Platz verfehlte. Doch die Schwimmerinnen dieser Mannschaft geben nicht auf und werden sicherlich bei den kommenden Landesmeisterschaften beweisen, was in ihnen steckt.

Die Platzierungen im Einzelnen:
Einzelmeisterschaft:

• 3. Platz - Wachbach, AK 12 weiblich
  • 3. Platz - Wachbach 1, AK 12 männlich
  • 5. Platz - Wachbach 2, AK 12 männlich

Die DLRG Wachbach kann stolz auf die Leistungen ihrer Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften sein und wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Erfolgen.

Marketing