Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wachbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

DLRG Landesmeisterschaften im Sportbad Aquatoll in Neckarsulm

Veröffentlicht: 19.06.2023
Autor: Jürgen Menzke
Teilnehmerinnen der Mannschaftsmeisterschaften
2. Platz - AK 13/14 weiblich (Maxi, Amelie, Cécile, Mathea, Lene - fehlt)
Teilnehmer der Einzelmeisterschaften
Landesmeisterin Pia Holler (AK 10) und Lene Lotte Menzke (2. Platz AK 13/14)
Übergabe der Puppe bei der Rettungsstaffel
Retten einer Puppe
Schwimmen mit dem Gurtretter

Wachbacher Schwimmer sehr erfolgreich.

Neckarsulm - Am vergangenen Wochenende fanden im Sportbad Aquatoll in Neckarsulm die heiß ersehnten Landesmeisterschaften der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) statt. Die Ortsgruppe Wachbach kämpfte mit großem Eifer und hoher Motivation gegen Schwimmer aus den 22 Bezirken des Landesverbandes.

Die Wettkämpfe, die am 17. und 18. Juni 2023 ausgetragen wurden, versprachen spannende Duelle und herausragende Leistungen. Die Athleten der Ortsgruppe hatten sich intensiv auf die Meisterschaften vorbereitet und zeigten ihre herausragenden Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen.

In der Altersklasse 13/14 weiblich sicherte sich die Mannschaft der Ortsgruppe Wachbach einen starken 3. Platz und bewies damit ihr Können im Wasser. Ebenfalls eine beachtliche Leistung erzielte die Mannschaft der Altersklasse 12 weiblich, die den 5. Platz in einem eng umkämpften Wettkampf erreichte.

Aber nicht nur die Mannschaften zeigten ihr Talent, sondern auch die Einzelschwimmer beeindruckten die Zuschauer mit ihren herausragenden Leistungen. Pia Holler aus der Altersklasse 10 sicherte sich den ersten Platz und erhielt somit den wohlverdienten Titel des Landesmeisters.

In der Altersklasse 13/14 weiblich konnte sich Lene Lotte Menzke einen beeindruckenden zweiten Platz sichern. Mathea Haas und Cécile Englert, ebenfalls aus derselben Altersklasse, erreichten den 17. bzw. 23. Platz und zeigten somit eine starke Präsenz in diesem hochkarätigen Wettbewerb. Auch Lars Menzke aus der Altersklasse 15/16 überzeugte mit einem starken 4. Platz.

Der Bezirk Tauber, dem die Ortsgruppe Wachbach angehört, erreichte in der Gesamtwertung einen respektablen 4. Platz. Damit zeigte die Schwimmer des kleinsten Bezirks im Landesverband eine solide Leistung und konnte sich unter den 22 Bezirken behaupten.

Die Landesmeisterschaften der DLRG waren somit ein großer Erfolg für die Ortsgruppe Wachbach und die teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmer. Die beeindruckenden Ergebnisse und der kämpferische Einsatz aller Teilnehmer haben erneut gezeigt, welch herausragende Fähigkeiten und Hingabe in der DLRG vorhanden sind.

Marketing